Moraira:

Moraira: Villas, holiday homes and apartments

Apartments and Bungalows in the region of Moraira

Apartments and Bungalows in the region of Moraira

These well maintained apartments and holiday houses are located in the in the region of Moraira on the Costa Blanca and are suitable for 2 to 6 persons. Depending on the accommodation, the holiday guests have access to a communal swimming pool.

Villas with private pool in the region of Moraira

Villas with private pool in the region of Moraira

All of these comfortable holiday villas have a private pool. They are suitable for up to 10 persons and are located in the region of Moraira. Depending on the house, the holiday guests enjoy beautiful views of the mountains or the sea.



Moraira is a small fishing village on the Costa Blanca, nestled in the surrounding mountains of Bernia, in a beautiful bay that can be considered a natural harbor. Despite the tourism, the place managed to preserve its originality. The former fishing village has become a popular summer resort in the last few years. Large hotels and high-rise buildings such as in Calpe, but looking in vain, and the community tries to avoid mass tourism as in Benidorm. The fishing village Moraira offers original natural beaches. Rocky bays and sandy beaches alternate. The watchtower of the Cap d'or and the castle on the beach are considered landmarks of the place. Fishing used to be life. The fishermen's huts used to serve as tool sheds for people were gradually turned into pretty little dwellings. Even today, the fishermen still go out to auction their fresh goods in the morning at the traditional fish market. Every morning, locals and tourists can take part in the auctions. A picturesque mountain panorama in the hinterland of Moraira invites the guest to hike and the sophisticated ambience of this coastal region is complemented by two international 18-hole golf courses. In Moraira you will find a yacht club with 620 berths and in the summer there are sailing courses and competitions. In Moraira there is a rich gastronomic offer. There are more than a hundred national and international restaurants, from the typical tapas bars to top international restaurants. On the second weekend of June in Moraira the festival Moros y Cristianos is celebrated and the past is portrayed. Several Filas (rows) of Moors and Christians in magnificent robes walk through the city and fights at the old castle. The humid and happy festival will be crowned with a fireworks display. At his Fiestas Patronales from 15 July Moraira honors his patron saint, the Virgen de los Desamparados, the Virgin of the Defenseless and the Holy Virgin Carmen.

Moraira:

Moraira: Villen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Appartements und Bungalows in der Region von Moraira

Appartements und Bungalows in der Region von Moraira

Diese gepflegten Ferienwohnungen und Ferienhäuser liegen in der Region von Moraira an der Costa Blanca und sind geeignet für 2 bis zu 6 Personen. Je nach Unterkunft steht den Feriengästen ein Gemeinschaftsschwimmbad zur Verfügung.

Villen mit privat Pool in der Region von Moraira

Villen mit privat Pool in der Region von Moraira

Diese komfotablen Ferienvillen verfügen alle über einen privaten Pool. Sie sind geeignet für bis zu 10 Personen und liegen in der Region von Moraira. Je nach Haus genießen die Feriengäste einen schönen Blick auf die Berge oder das Meer.


Moraira ist ein kleiner Fischerort an der Costa Blanca, eingebettet in die umliegenden Berge der Bernia, in einer herrlichen Bucht, die als Naturhafen angesehen werden kann. Der Ort hat es trotz des Tourismus geschafft, seine Ursprünglichkeit zu erhalten. Das einstige Fischerdorf hat sich in den letzten Jahren in den Sommermonaten zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt. Große Hotels und Hochhäuser wie in Calpe sucht man hier jedoch vergebens, und die Gemeinde versucht einem Massentourismus wie in Benidorm zu vermeiden. Das Fischerstädtchen Moraira bietet ursprüngliche Naturstrände. Felsenbuchten und Sandstrände wechseln sich ab. Der Wachturm vom Cap d'or und die Burg am Strand gelten als Wahrzeichen des Ortes. Früher bestimmte der Fischfang das Leben. Die Fischerhütten, die den Menschen früher als Geräteschuppen dienten, wurden nach und nach in schmucke Wohnhäuschen verwandelt. Auch heute fahren die Fischer noch hinaus, um am Morgen ihre frischen Waren auf dem traditionellen Fischmarkt zu versteigern. Jeden Vormittag können Einheimische und Touristen an den Versteigerungen teilnehmen. Ein malerisches Bergpanorama im Hinterland von Moraira lädt den Gast zum Wandern ein und das niveauvolle Ambiente dieser Küstenregion wird ergänzt durch zwei internationalen 18-Loch-Golfplätze. In Moraira findet man einen Yachtclub mit 620 Anlegeplätze und im Sommer werden hier Segelkurse und Wettbewerbe veranstaltet. In Moraira gibt es ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Es gibt mehr als hundert nationale und internationale Restaurants, angefangen bei den typischen Tapas-Bars bis hin zu internationalen Spitzenrestaurants. Am zweiten Juniwochenende wird in Moraira das Fest Moros y Cristianos gefeiert und die Vergangenheit dargestellt. Mehrere Filas (Reihen) von Mauren und Christen ziehen in prachtvollen Gewändern durch die Stadt und liefern sich Kämpfe bei der alten Burg. Das feucht fröhliche Fest wird mit einem Abschlussfeuerwerk gekrönt. Bei seinen Fiestas Patronales ab dem 15. Juli ehrt Moraira seine Schutzheilige, die Virgen de los Desamparados,  die Jungfrau der Schutzlosen und die Heilige Jungfrau Carmen.

App